Aktuelles aus Ehrenkirchen

Ausbildungsoffensive 2018

In verschiedenen Ausbildungsbetrieben gibt es für das Jahr 2018 noch freie Ausbildungs- bzw. Praktikumsplätze zur Erkundung des Berufes.

Weiter lesen...

Gemeindeentwicklungskonzept

Über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren hat sich der Gemeinderat intensiv mit der Erarbeitung eines Gemeindeentwicklungskonzepts beschäftigt. Mit professioneller Unterstützung durch das Büro fsp.stadtplanung sind dazu mehrere Klausurtagungen durchgeführt worden. Zudem fand eine Planungswerkstatt statt, bei der sich zusätzlich zum Gemeinderat, die Ortschaftsräte sowie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger in den Planungsprozess einbringen konnten. In seiner Sitzung am 07.03.2017 hat der Gemeinderat nun einen Schlusspunkt unter den Planungsprozess gesetzt und das „Gemeindeentwicklungskonzept – Kursbuch Ehrenkirchen 2030“ beschlossen. Es zeigt in einer ganzheitlichen Betrachtung die Zukunftsperspektiven der Gemeinde bis zum Jahr 2030 auf und gibt einen Handlungsrahmen für die Arbeit von Gemeinderat und Verwaltung vor.

Weiter lesen...

Sprechstunden der Rentenversicherung

Die Gemeinde Ehrenkirchen lässt die Rentenangelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger direkt vom Versichertenberater der Dt. Rentenversicherung,Hans Krix , bearbeiten.

Weiter lesen...