1. Ehrenkirchener Veschenktag am 06.11.2022

Kennen Sie das? In Schränken, Kellern und Dachböden hat sich im Lauf der Zeit einiges angesammelt – zu schade zum Wegwerfen, aber wohin damit?

Am Sonntag, 06. November 2022 veranstalten die Landfrauen daher in ganz Ehrenkirchen einen Verschenktag. Dabei darf jeder gut erhaltene, saubere und funktionstüchtige Dinge, die er nicht braucht, an die Straße stellen. Wichtig: Die Gegenstände müssen dabei deutlich als „Zu verschenken“ gekennzeichnet sein und dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum (Gehweg, Straße) stehen.
Wer die Sachen gebrauchen kann, darf sie gerne kostenlos mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam tun wir damit etwas für die Müllvermeidung, den Klimaschutz und für ein gutes, nachbarschaftliches Miteinander!

Wir freuen uns, wenn ganz viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sich beteiligen.

Verlängerung der Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung bis 31.01.2023
Umgestaltung Friedhof Scherzingen