Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

1. Ehrenkirchener Veschenktag am 06.11.2022

Kennen Sie das? In Schränken, Kellern und Dachböden hat sich im Lauf der Zeit einiges angesammelt – zu schade zum Wegwerfen, aber wohin damit?

Am Sonntag, 06. November 2022 veranstalten die Landfrauen daher in ganz Ehrenkirchen einen Verschenktag. Dabei darf jeder gut erhaltene, saubere und funktionstüchtige Dinge, die er nicht braucht, an die Straße stellen. Wichtig: Die Gegenstände müssen dabei deutlich als „Zu verschenken“ gekennzeichnet sein und dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum (Gehweg, Straße) stehen.
Wer die Sachen gebrauchen kann, darf sie gerne kostenlos mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam tun wir damit etwas für die Müllvermeidung, den Klimaschutz und für ein gutes, nachbarschaftliches Miteinander!

Wir freuen uns, wenn ganz viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sich beteiligen.

Verwandte Eintraege

Abfallkalender 2023

Alina Trefzer

Drei neue öffentliche E-Ladesäulen

Alina Trefzer

Das Jobcenter Breisgau-Hochschwarzwald bietet neuen digitalen Antrag auf Arbeitslosengeld II an

Alina Trefzer

Film zum Schlossfestspiel – 500 Jahre Lazarus von Schwendi auf YouTube

Alina Trefzer