Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Ehrenkirchen singt und musiziert – 30 Jahre Deutsche Einheit

In der Präambel des Grundgesetzes vom Mai 1949 ist der Wunsch nach Wiedervereinigung klar formuliert. Es brauchte mehr als 40 Jahre, bis es so weit war. Am 3. Oktober 1990 tritt die DDR der Bundesrepublik Deutschland bei und das Zusammenwachsen von Ost und West kann beginnen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Pfr. Wehrle und Herrn Pfr. Breisacher für die Gestaltung der Dankandacht an der Schächerkapelle. Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiter vom Bauhof, die mich tatkräftig bei der Baumpflanzung unterstützt haben. Danke auch an den Hausmeisterdienst.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten, dem Kirchenchor Ehrenstetten, dem Männerchor Ehrenstetten, der Feuerwehr- und Trachtenkapelle Kirchhofen, dem Handharmonikaclub Kirchhofen, dem Kinder- und Jugendchor Kirchhofen, dem Kirchenchor Kirchhofen, dem Musikverein Offnadingen und dem NGL/Gospelchor Offnadingen für das Singen und Musizieren an verschiedenen Plätzen in der Gemeinde.

Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern.

Ihr

Thomas Breig

Bürgermeister

Verwandte Eintraege

Öffentliche Auslegung des Entwurfes einer Katzenschutzverordnung für den Ortsteil Norsingen

Alina Trefzer

Einladung zum Bürgerdialog zum digitalen Wandel in Ehrenkirchen

Alina Trefzer

Neue Corona-Verordnung (Landesverordnung)

Alina Trefzer

Nistkästen für den Naturlehrpfad „Brunnengraben“

Alina Trefzer

Diese Webseite nutzt Cookies um das Surferlebnis zu verbessern. Akzeptieren Mehr erfahren

Cookies & Datenschutz