Ausbildungsstart bei der Gemeinde Ehrenkirchen

Zum 01. September 2022 durfte die Gemeinde Ehrenkirchen wieder mehrere neue Auszubildende, Praktikanten und Bundesfreiwilligendienstleistende begrüßen.

Unter ihnen sind eine Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, zwei Auszubildende, die sich für die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (PIA) entschieden haben, zwei Auszubildende im Berufspraktikum für den Ausbildungsberuf Erzieherin, vier Bundesfreiwilligendienstleistende der Jengerschule sowie ein Bundesfreiwilligendienstleistender des Feuerwehrzweckverbands Südlicher Breisgau. Da die Kindertagesstätten diese Woche noch geschlossen sind, sind nicht alle Auszubildenden auf dem Foto zu sehen.

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden herzlich willkommen und freuen uns, dass sie sich für uns als Ausbildungs-/Einsatzstelle entschieden haben. Allen zusammen wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start sowie viel Freude und Erfolg in der jeweiligen Einrichtung.

Wenn Sie sich auch für eine Ausbildung/ein Praktikum oder einen Bundesfreiwilligendienst bei der Gemeinde Ehrenkirchen interessieren, so können Sie sich gerne mit unserem Personalamt unter der Telefonnummer 07633/804-40 in Verbindung setzen.

Auch für das kommende Ausbildungsjahr sind wir wieder auf der Suche nach neuen Bewerbern für vielfältige Einsatzbereiche so z.B. für unsere Verwaltung, die Kindertagesstätten, die Jengerschule oder für den Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau mit Sitz in Bad Krozingen. Wir freuen uns ab sofort auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail unter bewerbung@ehrenkirchen.de.

Einen Überblick über die angebotenen Ausbildungsstellen erhalten Sie unter www.ehrenkirchen.de/stellenangebote

Deutschland Tour 27.08.2022
Großübung auf dem Dischinger-Areal am Samstag, den 17.09.2022