Außenanlage Kindertagesstätte Lazarus von Schwendi

Seit Mai 2020 ist die Kindertagesstätte Lazarus von Schwendi in Betrieb. Sie verfügt über fünf Gruppenräume mit jeweils einem Intensivraum, Personalräume, Schlafräume und Mensa, die Haustechnik wurde erneuert und das Gebäude energetisch und brandschutztechnisch saniert. Für kreative Freiheiten und eine fantasieanregende Umgebung steht den Kindern nach Abschluss der Bau- und Pflanzarbeiten für die Außenspielfläche verschiedene Spiel- und Klettergeräte, eine Rutschbahn, eine Schaukel und ein Gartenhaus zur Verfügung. Außerdem gibt es auch eine großzügige Freifläche für Rollenspiele, Versteckspielen oder Ausfahrten mit den zahlreichen Fahrzeugen der Einrichtung. Wenn die Wetterlage es zulässt, können die Kinder Anfang März die Spielgeräte ausgiebig nutzen.

Stufenweiser Umtausch alter Führerschein-Dokumente gegen aktuellen EU-Führerschein
Storchennest im Gewerbegebiet