Baugebiet Inneres Imlet III – Fertigstellung der Erschließung / Baufreigabe

Mitte März konnte der Asphalt in der neuen Erschließungsstraße, sowie in einem Teilstück der angrenzenden Straße „In der Au“ eingebaut werden. Abschließend wurden noch die Fahrbahnränder mit Erdreich angedeckt, so dass die Bauarbeiten im Baugebiet Ende März beendet werden konnten.

Die Erschließungsanlagen sind somit fertig gestellt. Die Anschlussmöglichkeit an die öffentlichen Entwässerungs- und Wasserversorgungsanlagen besteht.

Der zulässige Baubeginn ist ab Samstag, 01. April 2023.

In dem neuen Baugebiet Inneres Imlet III wurden insgesamt rund 230 Meter Abwasserkanäle für Schmutz- und Regenwasser verlegt. Auch musste eine neue Wasserleitung mit ca. 120 Meter gebaut werden, um die 14 neuen Baugrundstücke mit Trinkwasser versorgen zu können. Alle Baugrundstücke haben zudem einen Anschluss an das neue Glasfasernetz der UGG erhalten, wobei auch die Telekom ihr Leitungsnetz in diesem Gebiet ausgebaut hat.

Die neue Erschließungsstraße ist in der Mitte der Längsachse durch einen Fuß- und Radweg unterbrochen, so dass kein Durchgangsverkehr für Pkw möglich ist.

Einladung zur Mitgliederversammlung / Förderverein Lazarus von Schwendi Schloss e.V.
Online-Infoveranstaltung „Umstieg auf das E-Auto“ am 20.04.2023