Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Der Natur auf der Spur: Waldwoche des St. Martin Kindergarten Ehrenstetten

In den vergangenen Wochen waren rund 90 Kinder, Erzieher und einige Eltern (allerdings in 2 Gruppen getrennt) eine Woche im Wald unterwegs. Jeder Tag hatte einen anderen Fokus. Die Bäche wurden erkundet, ein Märchenwald entdeckt, mit Naturmaterialien Hütten gebaut, mit Lehm, Stöcken und Steinen Kunstwerke kreiert. Es wurde intensiv erkundet, jede Menge geforscht, gespielt und aufgrund des Regens natürlich unglaublich viel gematscht! Das unbeständige Wetter machte die Waldwoche zu einem richtigen Abenteuer. Der krönende Abschluss war dann am letzten Tag je eine grosse Portion Eis, die von der Bio-Eismanufaktur Bolleschlotzer aus Ebringen gespendet wurde und sogar bei Sonnenschein gegessen werden konnte. Vielen Dank den Erziehern, Eltern und Sponsoren die die Waldwoche zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder gemacht haben!

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer