Die Deutschland Tour kommt am 27.08.2022 nach Ehrenkirchen / Helfer gesucht

Die Deutschland Tour ist das größte Radrennen des Landes. Die Rundfahrt lockt die weltbesten Radsport-Profs in die Region. In diesem Jahr führt die Strecke an fünf Tagen von Thüringen über Hessen nach Baden-Württemberg. Am 27. August ist Gänsehaut garantiert, denn Ehrenkirchen ist ein wichtiger Teil dieses einmaligen Spitzensport-Erlebnisses! Auf dem Weg von Freiburg über den Kaiserstuhl zum Schauinsland durchquert die Deutschland Tour Ehrenkirchen. Die Karawane zieht voraussichtlich zwischen 16:30 Uhr und 16:45 Uhr durch Ehrenkirchen.

Helfergruppen werden gesucht

Wer dieses Spitzensport-Event hautnah erleben möchte, kann sich beim Veranstalter als Streckenposten-Gruppe (mindestens 5 Personen) registrieren (Meldungen auch über die Gemeindeverwaltung möglich: Frau Trefzer unter 07633/804-47). Entlang der Strecke zwischen Freiburg, Kaiserstuhl und Schauinsland kann so das Mithelfen bei den Sperrmaßnahmen mit dem Anfeuern der Profs kombiniert werden. Eine Aufwandsentschädigung gibt es sogar dazu.

Einfach auf der Veranstaltungswebsite www.Deutschland-Tour.com das Formular unter „Helfer werden“ ausfüllen.

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg
Bodenrichtwerte online verfügbar