Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Einrichtung einer Tempo 30-Zone sowie einer LKW-Sperrung im Zuge der Staufener Straße

Auf der Staufener Straße als neue Gemeindestraße konnte nun unabhängig vom Lärmschutz eine durchgehende Tempo 30-Zone ausgewiesen werden. Nach Rechtskraft des Umstufungsverfahrens konnte die Anordnung jetzt umgesetzt werden.
Desweiteren wurde mit der Unteren Verkehrsbehörde des Landratsamtes im Zusammenhang der Umstufung der L 125 zur Gemeindestraße vereinbart, dass auf der Staufener Straße innerorts und auf der bisherigen L 125 außerorts bis zur Abzweigung der Kreisstraße in Richtung Ehrenstetten eine Tonnagebeschränkung auf 7,5 t angeordnet wird.

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer