Frühjahrsputz in und um Ehrenkirchen am 19.03.2022

Nach zweijähriger Pause wird am Samstag, 19. März 2022 von 9:00 bis 12:00 Uhr wieder eine Dorf- und Flurputzete stattfinden. Ob alleine, mit Freunden oder mit eurem Verein, wir freuen uns über jede Hilfe. Nutzt die Chance, miteinander das Umweltbewusstsein zu stärken.

Die „Putzwilligen“ der Ortsteile Ehrenstetten und Kirchhofen treffen sich an der Buswendeschleife der Jengerschule, die aus Norsingen und Offnadingen bei der jeweiligen Halle und die Putzwilligen aus Scherzingen bei der Ortsverwaltung.

Bitte mitbringen: Witterungsfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Mund-Nasen-Schutz, Arbeitshandschule und wenn möglich eine Warnweste. Die Einteilung der Teams erfolgt vor Ort.

Im Anschluss an die Dorfputzete lädt die Gemeinde alle Helferinnen und Helfer zu einem kleinen Vesper ein.

Ich freue mich über viele helfende Hände

Thomas Breig

Den digitalen Wandel mitgestalten – Forschungsteam der Hochschule Furtwangen lädt zum Online-Bürgerforum ein
8.061 Euro von der Jengerschule für die Ukraine