Impfaktionen in der Umgebung

Impfaktion für ALLE in Bad Krozingen im Freizeitbad Aquarado (ohne Termin)

Die gemeinsame Impfaktion der örtlichen Hausärzte, der Stadt Bad Krozingen sowie der Freiwilligen Feuerwehr und der Kur- und Bäder GmbH im Aquarado wird auch im Dezember weiter geführt. Die seitens des Bundesgesundheitsministeriums vorgenommene Rationierung des Impfstoffes hat jedoch auch Auswirkungen auf den Impfablauf in der Impfstation.

Wir weisen deshalb darauf hin, dass die derzeitige Situation bei der Abgabe von Impfstoff an die niedergelassenen Ärzte und die Impfstationen keine langfristigen Planungen zulässt. Kurzfristige Änderungen beim Impfplan sind deshalb möglich und werden per Aushang an der Impfstation und auch hier bekannt gegeben.

Ab KW 49 gilt:

• jeweils Donnerstags und Samstags wird mit BioNTech/Pfizer geimpft
  • Freitags kommt der Impfstoff Moderna zum Einsatz

Hinweis zu den Impfstoffen:

• Bei der Verwendung von Moderna bei Auffrischimpfungen wird ein Mindestalter  von 30 Jahren empfohlen
  • Schwangere werden prinzipiell mit Biontech geimpft.
  • Auch Personen, die als Erstimpfung Biontech erhalten haben, sollen bei der Zweitimpfung erneut mit diesem Impfstoff geimpft werden.

Mitzubringen sind:

Versichertenkarte
Impfausweis
Wenn möglich, eigener Stift/Kugelschreiber

Wer impft? Die örtlichen Hausärzt*innen Dr. Gisa Weißgerber, Dr. Elena von Rauchhaupt, Dr. Armin Hartmann, Dr. Andrea Fräulin.Für Fragen steht der Fachbereich Generation & Integration bei der Stadt Bad Krozingen zur Verfügung: Tel. 07633-407-604

Ehrenkirchen

Die Arztpraxis Dr. Schunicht bietet für Bürgerinnen und Bürger von Ehrenkirchen die Booster-Impfung (Auffrischungsimpfung) an.

Die Auffrischungsimpfung wird in der Praxis Dr. Schunicht (Federerweg 17, 79238 Ehrenkirchen) am Mittwoch, den 15.12.2021 durchgeführt.

An diesem Tag wird Moderna geimpft, bei dieser Verwendung wird ein Mindestalter von 30 Jahren empfohlen.

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch unter 07633/80040 an.

Impfstützpunkt Breisach

Impfstützpunkt des Landkreises Standort:

Stadthalle Breisach

79206 Breisach

Impfstützpunkt Müllheim

Standort: ehemaliges Kreisimpfzentrum

Eisenbahnstraße 14

79379 Müllheim

Impfstützpunkt Titisee-Neustadt

Standort: Kurhaus Titisee

Strandbadstraße 4

79822 Titisee-Neustadt

Impfungen gegen Covid-19 im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald plant derzeit in Zusammenarbeit mit den Kommunen die Einrichtung von festen Impfstützpunkten an zentralen Standorten im Landkreis.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Darüber hinaus impfen alle Hausärzte.

Eine Übersicht über alle Impfaktionen in Baden-Württemberg finden Sie unter: https://www.dranbleiben-bw.de/#impfangebote

Wegebauarbeiten auf dem Friedhof in Norsingen
Neubeschaffung eines Kommunaltraktors