Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Katzenschutzverordnung in Kraft getreten

Im Ortsteil Norsingen wurde im Jahr 2018 eine sehr große Katzenpopulation angetroffen. Durch Ordnungsmaßnahmen des Veterinäramtes wurden diese Katzen eingefangen und einer tierärztlichen Versorgung bzw. Betreuung durch verschiedene Tierheime zugeführt. Seit dieser Zeit wird der dortige Bereich regelmäßig durch das Veterinäramt kontrolliert. Bei den Kontrollen können die Katzen nicht eindeutig Besitzern zugeordnet werden, da diese nicht gekennzeichnet und registriert sind. Dadurch ist es nur erschwert möglich, entsprechende Maßnahmen zu Schutz der Katzen durchzuführen. Deshalb wurde am 17.11.2020 eine Katzenschutzverordnung im Ortsteil Norsingen erlassen.

Download Katzenschutzverordnung 17.11.2020

Download Hauptsatzungsänderung

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer