Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Nistkästen für den Naturlehrpfad „Brunnengraben“

Der Naturlehrpfad „Brunnengraben“ wird von immer mehr Menschen für einen Spaziergang ausgewählt. Dort befinden sich 15 interessante und informative Lehrtafeln für die Ökologie und Archäologie. Aufgestellte Bänke mit schöner Aussicht laden zu einer Ruhepause ein.

Der Pfad befindet sich auf der Gemarkung Ehrenkirchen-Norsingen/Schallstadt-Mengen.

Heute wurden bei dem „Park & Ride“ in Norsingen Vogelhäuschen in den Bäumen angebracht.

Die Nistkästen wurden von der Klasse 4a der Jengerschule Kirchhofen mit Hilfe des Arbeitskreis Ortsgeschichte Ehrenkirchen hergestellt.

Weitere Informationen zu dem Naturlehrpfad „Brunnengraben“ erhalten Sie unter:

https://www.brunnengraben-mengen.de/Willkommen

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts): Laura, Leonie, Leonie, Lena, Klasse 4a

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer