Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Pächterwechsel im Gasthaus Rebstock in Scherzingen

Die Gemeinde Ehrenkirchen ist Eigentümerin des Rebstocks in Scherzingen. Im gleichen Gebäude ist auch der Bürgersaal mit Ortsverwaltung.

Die bisherige Pächterin, Sabine Gleißner, hat den Rebstock fast 25 Jahre ohne Unterbrechung bis vor kurzem geführt. Ihr ist es zu verdanken, dass der Rebstock einen sehr guten Ruf genießt.

Mit Hans Riehle konnte nun ein neuer Pächter für den Rebstock gefunden werden. Diese Woche wurde der Pachtvertrag im Rathaus unterzeichnet. Herr Riehle wird den Rebstock zum 1. Juli übernehmen. Die Eröffnung soll noch in der 1. Julihälfte erfolgen Herr Riehle ist gelernter Koch und kein Unbekannter in der „Gastro-Szene“. Er hat zuvor acht Jahre die Rebstock Stube in Ebringen und davor 25 Jahre den Grünen Baum in Merzhausen geführt. Wir wünschen Herrn Riehle und seinem Team einen guten Start und viele Gäste.

Von links: Bürgermeister Thomas Breig, Hans Riehle, Ortsvorsteher Bernd Neubert

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer