Rückblick: Baumschnittkurs

Termin 1: Baumschnittkurs am 22.01.2022

19 Obstbaumfreunde hatten am 22.Januar 2022 die Möglichkeit beim Baumschnittkurs von Herrn Nägele teilzunehmen. Ziel des Erziehungsschnittes ist ein kräftiger gleichmäßiger Wuchs.

Im Musikraum der Jengerschule wurden die Teilnehmer über verschiedene Schnitttechniken wie Pflanzschnitt  und Aufbau des Kronengerüstes  für einen ertragreichen Baum informiert.

An Bäumen aus der Obstbaumaktion die unterschiedlich gewachsen sind, wurden vor Ort die nötigen Schnittmöglichkeiten aufgeführt.

Coronabedingt konnten leider nicht mehr Interessierte angenommen werden. Die Gemeinde ist bemüht, einen weiteren Obstbaumschnittkurs anzubieten.

Termin 2: Baumschnittkurs am 26.02.2022

Am Samstag , den 26.Februar hat Herr Nägele einen weiteren Baumschnittkurs geleitet.

Wer nicht teilnehmen konnte, kann sich über das beigefügte Skript informieren.

PV-Anlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden?
Heizkosten zu hoch?