Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Silberreiher in den Zwischendörfern gesichtet

Früher war der Silberreiher eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland. Seit einigen Jahrzehnten nimmt die Zahl der Beobachtungen deutlich zu. Dieser große und schlanke Reiher ähnelt mit seinem komplett weißen Gefieder am ehesten dem Seidenreiher, der aber deutlich kleiner ist und sich auch durch seine langen Schmuckfedern im Nacken vom Silberreiher unterscheidet.

Diese Fotos wurde von Monika Danner auf den Wiesen in den Zwischendörfern aufgenommen.

3

Verwandte Eintraege

Brauchen Sie Unterstützung zur Teilnahme an der Corona-Impfkampagne?

Alina Trefzer

Neuer Termin für die Weihnachtsbaumsammlung

Alina Trefzer

Kommen Sie gut in das neue Jahr 2021!

Alina Trefzer

Abfallkalender 2021

Alina Trefzer

Diese Webseite nutzt Cookies um das Surferlebnis zu verbessern. Akzeptieren Mehr erfahren

Cookies & Datenschutz