Silberreiher in den Zwischendörfern gesichtet

Früher war der Silberreiher eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland. Seit einigen Jahrzehnten nimmt die Zahl der Beobachtungen deutlich zu. Dieser große und schlanke Reiher ähnelt mit seinem komplett weißen Gefieder am ehesten dem Seidenreiher, der aber deutlich kleiner ist und sich auch durch seine langen Schmuckfedern im Nacken vom Silberreiher unterscheidet.

Diese Fotos wurde von Monika Danner auf den Wiesen in den Zwischendörfern aufgenommen.

3

 

Diesen Beitrag teilen:

Kategorien: Allgemein
Nächster Beitrag
Brauchen Sie Unterstützung zur Teilnahme an der Corona-Impfkampagne?
Weitere Neuigkeiten
Neuste Beiträge
Rathaus Ehrenkirchen

Jengerstr. 6
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633 804 - 0
Fax.: 07633 804 - 20
gemeinde@ehrenkirchen.de
www.ehrenkichen.de