Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Traglufthalle bei der Tennisanlage

Die Tennisanlage im Erlenweg konnte witterungsbedingt nur im Sommerhalbjahr genutzt werden. Daher plante der Tennisclub für die verbleibende Zeit die Errichtung einer Traglufthalle über die westlichen vier der insgesamt sieben Tennisplätze. Damit kann die Gesamtanlage deutlich besser ausgelastet und Spielflächen ganzjährig zur Verfügung gestellt werden. Im September 2019 beschloss der Gemeinderat die Bebauungsplanänderung und machte dadurch den Weg frei, die Traglufthalle zu realisieren. Am 14. August wurde der Pachtvertrag für die Traglufthalle unterschrieben. Betreiber ist die „Tenniscenter Ehrenkirchen GmbH.

(v.l.n.r: Christian Fischer-Gissot, Bernd Neubert, Thomas Breig)

Verwandte Eintraege

Die neue Grundsteuer für Baden-Württemberg

Alina Trefzer

Blutspende-Aktion in der Kirchberghalle am 30.06.2022

Alina Trefzer

ERDWÄRME BREISGAU: Bürgerschaftsrat stellt Schlussgutachten vor und bewertet Vorhaben positiv

Alina Trefzer

Stadtradeln 2022

Alina Trefzer