Gemeinde Ehrenkirchen
Allgemein

Über 55 Meter Hefezopf für Landfrauen-Challenge

Die Landfrauen Ehrenkirchen haben am Sonntag, den 14.08.2022 auf dem Lorenzemärt-Hock zur Hefezopf-Challenge aufgerufen. Alle waren eingeladen, einen Hefezopf mitzubringen und ihn in die Kette der Hefezöpfe aller Art einzureihen: Ob mit Mohn, Nuss, Marzipan oder Dinkelmehl – alle Hefezöpfe waren willkommen.

136 Hefezöpfe wurden von den Bürgern gesponsert und auf der Möhlinmauer zu einer langen Schlange aufgereiht.

Innerhalb von einer Stunde waren alle Hefezöpfe verkauft, es kamen insgesamt mehr als 2.800 Euro zusammen.

Das Geld soll im Ahrtal für die Bepflanzung von hochwassergeschädigten Flächen verwendet werden.

Video zur Hefezopf-Challenge:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/hefezopf-challenge-100-100.html

Verwandte Eintraege

Gründung Förderverein Schloss

Alina Trefzer

Musik mit Feuer / 24.09.-25.09.2022

Alina Trefzer

Großübung auf dem Dischinger-Areal am vergangenen Samstag

Alina Trefzer

Grundsteuerreform / Pressemitteilung Finanzamt Müllheim

Alina Trefzer