Zwei neue Kirschbäume auf dem Dorfplatz in Offnadingen

Am vergangenen Dienstag, 10.05.2022, hat der Energie- und Umweltdienstleister badenova zusammen mit dem SC Freiburg und der Gemeinde zwei Kirschbäume auf dem Dorfplatz in Offnadingen gepflanzt.

Seit neun Jahren wird für jedes in der Bundesliga erzielte Tor des Sportclubs ein Baum in der Region von badenova als Energie- und Umweltpartner des SC Freiburg gepflanzt. Mittlerweile gehen über 450 junge Laub- und Obstbäumchen auf das „Konto“ der badenova Baumpflanzaktion.

Die zwei neuen Kirschbäume bilden den Abschluss einer Verschönerungsaktion, mit der der Dorfplatz wieder zum grünen Mittelpunkt des Ortsteils Offnadingen werden soll. Die Bäume schaffen außerdem neue Lebensräume für Insekten und Kleinlebewesen und liefern Nahrung für Vögel.

Wir bedanken uns herzlich bei der badenova und dem SC Freiburg für die zwei neuen Kirschbäume auf dem Offnadinger Dorfplatz.

Parkraumkonzept Kirchhofen-Oberdorf
Stadtradeln 2022